Liegt auch Ihnen die Stiftskirche am Herzen?

Dann übernehmen Sie gerne eine Patenschaft, legen Sie symbolisch Hand an und ersetzen ein Stück Fußboden im Kirchenschiff, einen schadhaften Stein an der Turmfassade oder spenden Sie einen Beitrag Ihrer Wahl. Jeder Beitrag zählt!

Werden Sie Pate!

Haben Sie einen besonderen Platz in der Stiftskirche Baden-Baden, den Sie gerne aufsuchen, um zu beten, Ruhe oder Trost zu finden? Gibt es ein Kunstwerk, das Sie besonders anspricht? Gibt Ihnen das Läuten der Glocken oder der Anblick des Turms ein Gefühl von Zuhause? Mögen Sie besonders die Orgelkonzerte in der Stiftskirche? Mit einer Patenschaft können Sie ab sofort Ihre Verbindung mit der Stiftskirche noch enger werden lassen und ihr Ausdruck verleihen.

WÄHLEN SIE JETZT IHR PERSÖNLICHES PATENSCHAFTSOBJEKT

Viele Objekte haben bereits ihren Paten, ihre Patin gefunden. Doch es sind noch einige Besonderheiten zu vergeben, z.B.  die markanten tragenden Säulen der Stiftskirche, die Schallläden, durch die der Glockenklang in die Stadt hinaus getragen wird, die dekorativen Diamantsteine am Turm, die neue Beleuchtung, die die Kirche ins rechte Licht setzt, und jahrhundertealte Grabmäler von interessanten Menschen der Region, ob Baumeister, Kantor oder Freiherr.

Als Pate, Patin erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde und werden auf Wunsch im Kreise der Spender namentlich erwähnt.

Möchten Sie symbolisch mitbauen

Legen Sie symbolisch Hand an und ersetzen Sie ein Stück Fußboden im Kirchenschiff, einen schadhaften Stein an der Turmfassade oder tragen Sie zur Anschaffung eines Stuhls oder einer Kirchenbank bei.

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung sowie eine Patenschaftsurkunde zu Ihrem gewählten Objekt.

_MG_9023A_pp_bearb

PERSÖNLICHE BERATUNG

Gerne besprechen wir persönlich mit Ihnen, wie Sie dazu beitragen können, die Gegenwart der Stiftskirche Baden-Baden zu gestalten und ihre Zukunft zu sichern.

Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin:
Dr. Elisabeth Lammert
E-Mail: post@meine-stiftskirche.de

Jede Spende hilft

Helfen Sie mit, das Barometer ansteigen zu lassen und unser Ziel zu erreichen: eine gute Zukunft für die Stiftskirche!
Das Spendenziel liegt bei 1,1 Mio. Euro = ca. einem Achtel der Gesamtkosten der Renovation. Wie sich Finanzierung im Gesamten zusammensetzt, sehen Sie auf der Seite „Maßnahmen und Renovationsplan“.
737.622€ von 855.000€ gespendet

Noch offen: 117.378 €

Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft! Um die Überweisung abzuschließen, befolgen Sie bitte folgende Anweisungen:

Geben Sie bitte bei der Überweisung an, für welche Objekt Sie spenden, die Objekte werden nach Eingang vergeben.
In Jedem Fall bekommen Sie eine Spendenbescheinigung und einen Paten-Schein.

Bitte überweisen Sie Ihren Spendenbetrag an folgendes Konto:

Spenden-Kontonummer:

Katholische Kirchengemeinde Baden-Baden

Sparkasse Baden-Baden · Gaggenau

Sobald Ihre Spende bei uns eingegangen ist, werden wir diese einbuchen und Sie erhalten eine Spendenquittung per E-Mail.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie noch Fragen haben!
Telefon: 07221 / 63706‬

Mit freundlichen Grüßen,