Gemeinschaft und Glauben leben

GEMEINDE
Die Stiftskirche ist die älteste in der Seelsorgeeinheit Baden-Baden und ihre Geschichte ist untrennbar mit der Geschichte ihrer Gemeinde verknüpft. Beim großen Stadtbrand fast komplett zerstört, den religiösen Vorlieben der Fürsten unterworfen, im 2. Weltkrieg ihrer Glocken beraubt, von Thermalwassersalzen in ihrer Substanz bedroht – immer war es die Gemeinde, die Großes geleistet hat, um die Geschichte ihrer Stiftskirche fortzuschreiben.

Aufgrund der Renovierungsarbeiten können die unten genannten Veranstaltungen momentan nicht stattfinden. Wir lassen es Sie jedoch wissen, sobald dies wieder möglich ist.

Besondere Veranstaltungen der Stiftskirchengemeinde

• Kirchentreff mit Verkaufstisch Faire Lebensmittel jeden ersten Sonntag im Monat nach der 9.30-Uhr-Messe im M10 Gemeindesaal
  • "Treff am Mittag" mit Imbiss nach der City-Messe donnerstags, 13 Uhr, 1 x / Monat, im M10 Gemeindesaal
  • Wandergruppe, Exkursionen, Frauenmesse, Frühlings- und Herbstfahrten
  • Festliche Konzerte
Alle Veranstaltungen des Monats finden Sie im Gemeindebrief.

Gottesdienste

Sonntagsgottesdienst (Eucharistiefeier): 9.30 Uhr 18.00 Uhr (1x pro Monat gestaltet in der Reihe "Mitteinander - Mittendrin“) Werktagsgottesdienste: donnerstags, 12.15 Uhr (City-Messe) montags (1x pro Monat; bitte Gemeindebrief beachten) Rosenkranzgebet: dienstags, 16.30 Uhr Anbetung: freitags, 17.30 Uhr

Von der Kraft einer starken Gemeinde

Altenwerk, Gemeinderat, Ferienlager, Krippenspiel, Motorradseelsorge, Sternsingeraktionen bis W wie Wandergruppe engagieren sich Menschen in der Katholischen Kirchengemeinde Baden-Baden. In einem Kreis Gleichgesinnter aufgehoben zu sein, die dieselben Werte teilen und füreinander da sind, tut gut. Sich aktiv einzubringen und mitzugestalten, gibt Sinn. Und: getragen vom Glauben und verbunden in einer Gemeinschaft, lässt sich vieles bewirken! Nehmen Sie gerne teil!